Klarer Sieg im kleinen Derby

Nach drei Erfolgen in Serie haben die Handballer aus Kaltenbach allen Grund, um glücklich zu sein. Die Leistungen in den Ligaspielen waren überzeugend, was man auch in der Tabelle sehen kann. Denn nach Verlustpunkten stehen die Kaltenbacher nach wie vor auf dem ersten Rang. Gegen die Mannschaft des HC Stammheim 2 hatte man allerdings seit einigen Jahren nicht mehr gespielt, wodurch man den Gegner von letztem Samstag nur schwierig einschätzen konnte. Die Stammheimer konnten, auch wenn sie sich eher am anderen Tabellenende befinden, dennoch bereits Erfolge in der Liga feiern. Allerdings machte sich der Tabellenunterschied in dieser Partie deutlich bemerkbar. Der HC Kaltenbach war ab der ersten Spielminute überlegen und überrannte den HC Stammheim 2. Herausragend war in dieser Partie vor allem in Halbzeit Eins die Kaltenbacher Verteidigung und Handball kann wirklich einfach sein, wenn man praktisch keine Tore kassiert. Der Spielstand nach 30 Minuten war 14 zu 5 zugunsten der Heimmannschaft aus Kaltenbach. Auch in der zweiten Hälfte bekamen die Zuschauer in der Hoga in Stein am Rhein kein spannendes Spiel zu sehen. Kaltenbach drückte weiter und bauten den sowieso schon grossen Vorsprung laufend weiter aus. Jedoch liess in der Kaltenbacher Verteidigung manchmal die Konzentration ein wenig nach, so dass auch die Stammheimer Gäste noch einige Tore erzielen konnten. Dies war aber nicht tragisch, da der Kaltenbacher Sieg nie in Gefahr stand. Schlussendlich gewann der HC Kaltenbach mit 32 zu 14 Toren gegen den HC Stammheim 2. Ein deutlicher Sieg im «kleinen Derby», der eine gute Vorbereitung auf das «grosse Derby» von nächstem Samstag war, aber auch nicht mehr. Denn es dürfte um einiges schwieriger werden, auch dieses Spiel aus Kaltenbacher Sicht erfolgreich zu gestalten. Die Partie gegen den HC Stammheim 1 findet am Samstag 15. Dezember in der Sporthalle Stammheim statt und beginnt um 16.15 Uhr. Wir freuen uns auf ihre Unterstützung im wichtigen Derby. Hopp Kaltenbach!