Geglückte Revanche für Kaltenbach

Nur einmal hat der HC Kaltenbach in der bisherigen Ligasaison verloren. Beim Hinspiel in Frauenfeld gegen den SC Pfadi stellte sich die Mannschaft nicht wirklich geschickt an und musste eine bittere Niederlage hinnehmen. Aus Sicht der Kaltenbacher durfte sich das keinesfalls wiederholen, auch aufgrund der Tatsache, dass man weiterhin vorne mitspielen will. Die Zuschauer in der Hoga spürten von Anfang an, dass das Heimteam motiviert war und die zwei Punkte für den Sieg auf jeden Fall wollte. Ab der ersten Minute nahm der HC Kaltenbach das Spielgeschehen in die Hand. Die Gäste wurden regelrecht überfahren von der Geschwindigkeit und der starken Verteidigung. Resultat warein schneller 5-Tore-Vorsprung für Kaltenbach. Danach kam aber auch Frauenfeld ins Spiel und zeigte wieso das Hinspiel schon sehr umkämpft war. Aufgrund Ballverlusten und Fehlwürfen kamen die Gäste wieder näher heran. Zur Halbzeit stand es nur noch 13 zu 10 für die Heimmannschaft.

Auch nach dem Seitenwechsel war das Spiel grundsätzlich ausgeglichen, jedoch mit einem kleinen Vorteil für Kaltenbach. Das Spiel hätte zu diesem Zeitpunkt schon entschieden sein können, aber der HC Kaltenbach machte es sich durch einige unüberlegte Aktionen selber schwer. Etwas, dass man für den restlichen Saisonverlauf verbessern muss, um das Saisonziel Aufstieg zu erreichen. In dieser Partie gegen Frauenfeld reichte die Leistung aber aus, um das Spiel mit 26 zu 19 Toren und die zwei Punkte dafür zu gewinnen. Die Revanche glückte und der HC Kaltenbach ist weiterhin auf Kurs. Weiter geht es nun mit einem äusserst wichtigen Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn HC Andelfingen 2. Die Partie wird richtungsweisend für die letzte, spannende Phase der regulären Saison sein. Anpfiff in der Sporthalle Andelfingen ist am Samstag 16. März um 14.00 Uhr. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung. Hopp Kaltenbach!