Es ist noch Garnichts entschieden

Es war definitiv nicht das, was sich der Handballclub Kaltenbach vom ersten Aufstiegsspiel erhofft hatte. Die Hoffnungen auf einen Aufstieg sind nach einer ziemlich deutlichen Niederlage in Einsiedeln etwas zurückgeworfen, aber noch lange nicht begraben. Die intensive Partie in der Innerschweiz begann noch ausgeglichen, bevor sich dem HC Kaltenbach für die Mannschaft überdurchschnittlich viele offensive Fehler einschlichen, welche der Schiedsrichter aus dem Kanton Schwyz konsequent abpfiff. Dazu kam Unvermögen im Abschluss, was zu nur sechs Toren in der ersten Halbzeit führte. Im Gegenzug erzielte die Heimmannschaft aus Einsiedeln deren zwölf in den gleichen 30 Minuten. Noch düsterer sah es nach dem Seitenwechsel aus, als der Vorsprung weiter ausgebaut wurde. Erst gegen Ende des Spieles konnte Kaltenbach ein wenig Schadensbegrenzung betreiben und nochmals einige Tore aufholen. Der Endstand von 25 zu 17 ist zwar deutlich, aber wer den Handballsport kennt, weiss, dass man das drehen kann. Im allesentscheidenden Rückspiel ist der HC Kaltenbach nun mächtig gefordert. Die Mannschaft benötigt einen Sieg mit neun Toren Differenz um den Aufstieg doch noch zu schaffen. Das ist ein schweres, aber kein unmögliches Unterfangen. Mit Eurer Unterstützung könnt Ihr einen riesigen Beitrag leisten, wenn der HC Kaltenbach die Sensation schafft. Mobilisiert Familie und Freunde, kommt alle am Sonntag 5. Mai um 14.30 Uhr in die Sporthalle Hoga Stein am Rhein und hilft uns auf dem Weg zum hoffentlich grössten Vereinserfolg der letzten Jahre. Ausserdem findet direkt anschliessend, unabhängig vom Ergebnis, der grosse HC Kaltenbach Saisonabschluss zuerst in der Rhylounge Stein am Rhein und danach im Rabenkeller Eschenz statt. Feiern Sie mit der Mannschaft ein erfolgreiches Handballjahr. Hopp Kaltenbach!