Sieg und Niederlage sind eng beisammen

Es war ein wichtiges Spiel für den HC Kaltenbach, denn der TSV Fortitudo Gossau ist auch im hinteren Bereich der Tabelle anzufinden. Die perfekte Chance also, sich den ersten Sieg in der Saison zu holen. Ausserdem verloren die Kaltenbacher im ersten Saisonspiel äusserst knapp und waren deshalb auf Revanche aus. Dies sollte allerdings nicht gelingen. Wie im ersten Spiel war es sehr ausgeglichen, wie im ersten Spiel war Kaltenbach die bessere Mannschaft und wieder scheiterte man an sich selbst. In diesem Auswärtsspiellag es hauptsächlich an der Chancenverwertung, die unterirdisch war. Es nützt schlicht und einfach alles nichts, wenn keine Tore geschossen werden. Das Spiel wurde deshalb mit 24 zu 22 Toren verloren. Die Problematik der Fehlschüsse ist verwunderlich, da nur drei Tage vor dem Spiel in Gossau genau das die Stärke war. In der ersten Cuprunde für den HC Kaltenbach führte die Reise nach Heiden. Gegen den Ligakonkurrenten BSG Vorderland spielte man um den Einzug ins Achtelfinale des Ostschweizer Pokales. Auch dieses Spiel war sehr ausgeglichen und wurde intensiv geführt. Kaltenbach zeigte eine starke Kampfesleistung, Fehlschüsse waren kein Thema an diesem Mittwochabend. Deshalb gewann man knapp aber verdient mit 30 zu 29 Toren und zieht somit in die nächste Runde ein. Nächster Gegner im Pokal ist der HC Flawil, auch eine Mannschaft aus der gleichen Liga. Das Spiel wird innerhalb der nächsten Wochen ausgetragen werden, das genaue Datum wird in einem kommenden Bericht publiziert. Zunächst ist der HC Kaltenbach am Samstag 19. Oktober um 15:00 Uhr in der 2. Liga im Einsatz. Die Mannschaft trifft auswärts in der BBC Arena Schaffhausen auf KJS Schaffhausen. Zusammen mit Eurer Unterstützung will die Mannschaft den ersten Saisonsieg einfahren. Hopp Kaltenbach!