Erster Ligasieg für den HC Kaltenbach

Im fünften Spiel der Saison war es endlich so weit, der HC Kaltenbach gewinnt auswärts in der BBC Arena Schaffhausen gegen KJS mit 31 zu 30 Toren. Das Resultat lässt darauf schliessen, dass die Partie spannend und ausgeglichen war. Tatsächlich trifft die aber nur auf die letzten zehn Minuten zu. Davor waren die Gäste deutlich überlegen. Nach einem ausgeglichenen Spielanfang wurde Kaltenbach immer besser. Tore fielen nach starken Spielzügen und Gegenstössen, während gleichzeitig die Verteidigung das Leben der KJS-Spieler schwer machte. Zur Halbzeit führten die Kaltenbacher mit 17 zu 11 Toren. Nach dem Seitenwechsel spielten beide Mannschaften ebenbürtig. Kaltenbach konnte sich durch den erspielten Vorsprung lange Zeit in Sicherheit wahren, doch KJS wurde immer stärker. In den Schlussminuten war das Spiel dann ausgeglichen, beide Mannschaften hatten Chancen auf den Sieg. Die ganze Phase war sehr von Zweiminutenstrafen und Fehlern geprägt, viel Spielfluss war nicht mehr dabei. Dennoch konnte Kaltenbach das Spiel mit 31 zu 30 Toren gewinnen, ein grosser Erfolg nach einer intensiven Partie. Der erste Sieg in der Liga zeigt, dass man nicht nur am Ende der Tabelle herumirrt und durchaus Chancen haben wird, mitzuheben. An den Erfolg anknüpfen Nach dem ersten Vollerfolg Kaltenbachs rückt auch die Tabelle wieder zusammen. Den vierten und elften Platz trennen jetzt nur noch zwei Punkte. Deshalb kann der HC Kaltenbach bei einem weiteren Sieg wieder in die vorderen Tabellenregionen vorstossen. Dafür benötigt es aber im nächsten Spiel eine starke Leistung, die Mannschaft trifft auswärts am Samstag 26. Oktober um 17:15 Uhr in der Sporthalle Wartegg in Goldach auf den HC Goldach-Rorschach. Zusammen mit euch wollen wir um die nächsten zwei Punkte kämpfen. Hopp Kaltenbach!