Knapp verloren ist auch verloren

Wieder war es eine enge Partie und wieder hatten die Handballer aus Kaltenbach die Chance, den Sieg und somit auch die zwei Punkte aus Goldach mitzunehmen. Doch leider wurde es am Ende wieder nichts. Zum dritten Mal endet eine Partie der Kaltenbacher mit nur einem Tor Differenz, dieses Mal erstmals mit dem Vorteil für den Gegner. Wie immer in dieser Saison war der HC Kaltenbach stark in den Anfangsminuten, es ist wohl die Spezialität, die Gegner zum Start einer Partie zu überraschen. Einen deutlicheren Vorsprung als vier Tore nach 18 Minuten konnten sich die Gäste aus Kaltenbach dennoch nie erspielen, der HC Goldach-Rorschach war praktisch ebenbürtig. Bis zur Halbzeit war dieser Vorteil beinahe wieder aufgebraucht, geschuldet war dies vielen Fehlwürfen vor und nach der Pause. Zur Spielhälfte stand es nur noch 11 zu 10 aus Sicht der Gäste. Lichtblicke für die kommenden Spiele Im zweiten Durchgang war die Partie vollkommen offen. Kaltenbach hatte die Chance, wieder davonzuziehen, vergab diese aber durch Pech im Abschluss. Doch auch Goldach-Rorschach spielte nicht überragend. Schlussendlich lag die Heimmannschaft nach den zweiten 30 Minuten, in welchen es häufig unentschieden Stand, aber mit einem Tor vorne. Der Schlussstand lautete 23 zu 22 Tore. Ein bitterer Ausgang für Kaltenbach, da die Siegchancen hoch waren. Für die kommenden Spiele gibt es dennoch viel Gutes mitzunehmen. Die Torhüter hielten die Mannschaft mit klasse Paraden im Spiel und die Anzahl der technischen Fehler war sehr niedrig. Kaltenbach weiss also, dass die Mannschaft das Zeug hat, in der Liga Punkte zu holen. In der intensiven Handballsaison steht als nächstes ein interessantes Spiel an. Der Tabellenführer HC Rheintal kommt nach Stein am Rhein in die Hoga. Die Partie findet am Samstag 2. November um 17:30 Uhr statt. Wir freuen uns auf viele Fans. Hopp Kaltenbach!