Kaltenbach gewinnt zuhause

Endlich konnten auch die zahlreichen Fans in Stein am Rhein einen Sieg des Handballclub Kaltenbach bejubeln und zwar gegen die BSG Vorderland, welche man schon im Pokal auswärts besiegen konnte. Schon vor der Partie war der Siegeswille deutlich bemerkbar, auch, weil man unter der Woche im Pokal gegen den HC Flawil ausgeschieden ist und nun volles Augenmerk auf den Ligaalltag legen konnte. Das Spiel gegen Vorderland startete ausgeglichen, beide Seiten hatten kurzzeitig Vorsprünge, die andere Mannschaft konnte aber immer wieder ausgleichen. Fans bekamen eine umkämpfte Partie zu sehen, welche aber auch von sehr vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt war. Zur Halbzeit lag Kaltenbach dennoch mit 15 zu 13 Toren vorne. Obwohl dies eher viel Tore sind, wäre auch ein grösserer Vorsprung möglich gewesen. Am Schluss muss man vorne liegen Auch in der zweiten Hälfte ging es umkämpft weiter. Der HC Kaltenbach hatte zwar während der meisten Phasen einen kleinen Vorsprung, jedoch konnten die Gäste der BSG Vorderland zwischenzeitlich auch ausgleichen. In den letzten zehn Minuten raffte sich Kaltenbach aber nochmals auf, die Mannschaft wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Mit einer sehr starken Leistung gegen Ende überraschte die Heimmannschaft die Gäste und konnte davonziehen. Nach 60 Minuten stand es 35 zu 29 Tore für den HC Kaltenbach, welcher damit das erste Spiel in Stein am Rhein diese Saison und zwei äusserst wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten gewann. Auch dieses Wochenende geht es direkt weiter in der 2. Liga und das erneut zuhause in der Hoga Stein am Rhein. Am Samstag 16. November um 18:45 will der HC Kaltenbach gegen die SG Blue Winterthur einen erneuten Sieg einfahren und so weitere wichtige Punkte mitnehmen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung in der Halle. Hopp Kaltenbach!