Nichts zu holen in Romanshorn

Die Vorzeichen für den HC Kaltenbach waren nicht schlecht, schliesslich feierte die Mannschaft vermehrt Erfolge im vergangenen Monat und konnte mit einem vollbesetzten Kader nach Romanshorn anreisen. Das Spiel startete wie gewohnt für die Kaltenbacher, zu Beginn wurde eine ansprechende Leistung gezeigt. Die Partie war aber trotzdem ausgeglichen, da der HC Romanshorn ebenfalls gut spielte. Nach dieser Anfangsphase begann Kaltenbach abzubauen, vor allem defensiv. Zu häufig bildeten sich Löcher und Freiräume in der Verteidigung, welche Romanshorn gnadenlos ausnutzte. Durch die unkonzentrierte Defensive konnten auch die Torhüter nicht brillieren, die Schüsse der Angreifer waren aus zu guten Positionen. Folglich lag der HC Kaltenbach bereits nach 30 gespielten Minuten mit 15 zu 11 Toren im Rückstand. Die Chancen vergeben Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Kaltenbach die Chance, den Vorsprung der Romanshorner aufzuholen. Man scheiterte allerdings mit den eigenen Abschlüssen in dieser Phase zu häufig am Torhüter oder der Torumrandung. Weil es dann niemanden in der Kaltenbacher Mannschaft gab, der die Partie wieder einzufädeln vermochte, konnte die Heimmannschaft einfach ihr Spiel durchziehen. Ohne wirklich zu brillieren, gewann Romanshorn mit 27 zu 19 Toren. Das Resultat sind zwei verlorene Punkte für Kaltenbach in einem sehr wichtigen Spiel gegen einen direkten Tabellenkonkurrenten. Auch das Handballjahr neigt sich langsam dem Ende zu. Und diesen Jahresabschluss will der HC Kaltenbach möglichst erfolgreich gestalten. Dafür soll zuerst auswärts beim HC Flawil ein Sieg her, wo die Mannschaft sich ausserdem für das Ausscheiden im Cup revanchieren will. Die Partie findet am Samstag 7. Dezember um 15.00 Uhr in der Sporthalle Botsberg in Flawil statt. Wir freuen uns auf alle Zuschauer. Hopp Kaltenbach!