Kein erfreulicher Jahresabschluss

Die Ausgangslage war klar. Wollte sich der HC Kaltenbach im Abstiegskampf Luft verschaffen, musste nach den letzten zwei schmerzhaften Niederlagen ein Sieg her. Dagegen stellte sich Kreuzligen, der aktuelle Tabellenzweite. Keine einfache Aufgabe für die Kaltenbacher. Trotzdem war der Siegeswille spürbar, was in den Anfangsminuten der Partie sofort sichtbar wurde. Die Verteidigung war im Vergleich zu den letzten Spielen stärker, die Gäste hatten Mühe. Als auch noch der Kaltenbacher Angriff funktionierte, konnte die Mannschaft mit 11 zu 7 Toren nach gut 20 Minuten ihren grössten Vorsprung herausspielen. Leider war es in dieser Partie so, dass der HC Kaltenbach in den jeweils entscheidenden Minuten, den letzten vor dem Pfiff, in der Leistung abbaute. Deshalb stand es zur Pause auch nur 13 zu 13 unentschieden. Nicht für Aufholjagd belohnt Zu Beginn der zweiten Hälfte geriet Kaltenbach erstmals in Rückstand, es war aber weiterhin spannend. Dann setzten die Kaltenbacher alles auf Sieg und nahmen den Torhüter aus dem Spiel für einen zusätzlichen Feldspieler. Und diese Taktik ging auf, der Rückstand war verschwunden. Als es dann in den letzten entscheidenden Minuten darum ging, das Spiel zu gewinnen, kamen die Fehler zurück. Mehrfach wurde die Chance zur Führung liegengelassen. Im Gegenzug nutze Kreuzlingen ihre Möglichkeiten und gewann das Spiel mit 26 zu 23 Toren. Der HC Kaltenbach muss so im letzten Spiel des Jahres eine weitere knappe Niederlage hinnehmen. Das Ziel für das nächste Jahr ist, die Abstiegsplätze zu verlassen. Häufig hat die Mannschaft gezeigt, dass sie weiter oben stehen kann, das Potential muss nur noch in Punkte umgewandelt werden. Der HC Kaltenbach möchte sich bei allen Fans für die fantastische Unterstützung im gesamten Jahr 2019 bedanken. Wir freuen uns, Ihnen auch 2020 wieder Handball zu zeigen. Frohe Festtage und Hopp Kaltenbach!