Saisonstart für den HC Kaltenbach

Letzten Samstag startete die 1. Mannschaft des HC Kaltenbach in die neue 2. Liga Saison. Nach einigen Abgängen müssen die Kaltenbacher mit einem etwas kleinerem Kader in die Saison starten. Jedoch wurde nach der Corona bedingten Zwangspause hart und fleissig trainiert, um die gesteckten Ziele zu erreichen. So trafen die Kaltenbacher in ihrem Heimspiel auf die Gossauer, mit welchen noch eine Rechnung aus der letzten Saison zu begleichen war. Alle Spieler wussten, dass man sich keine Fehler erlauben darf, wenn man die ersten zwei Punkte in eigener Halle einfahren wollte. So starteten die Kaltenbacher mit voller Freude in ihr erstes Meisterschafsspiel. Anfänglich konnten Sie sich durch eine gute Leistung in der Deckung und überraschenden Würfen mit zwei Toren von den Gästen absetzen. Jedoch konnten die Gegner der Heimmannschaft dicht auf den Fersen bleiben. So durften sich die Kaltenbacher keine Fehler leisten. Auch die Gossauer konnten mit einigen guten Würfen und Abprallern zu ihren Gunsten mithalten. In der 21. Spielminute gerieten die Kaltenbacher durch ein unerwartetes Foul in Unterzahl. Die Gegner nutzten diese Chance ohne lange zu zögern und konnten in Führung gehen. Der Heimmannschaft gelang bis zum Ende der ersten Hälfte nicht mehr diesen Rückstand noch aufzuholen. So ging es mit dem Zwischenstand von 14:16 zu Gunsten des Gegners in die Pause. Die Zeit wurde genutzt die Verbesserungsmöglichkeiten zu besprechen, um den Rückstand wieder aufholen zu können. Mit neuer Motivation wurde in die zweite Hälfte gestartet. Die Pause zeigte Wirkung und den Kaltenbacher gelang es den Rückstand in einen Vorsprung um zu wandeln. Die Gästemannschaft konnte jedoch nie entscheidend distanziert werden. Auf Grund von Strafen auf beiden Seiten blieb das Spiel ausgeglichen. So stand es zum Matchende 27:27 und die Kaltenbacher mussten sich mit einem Punkt zufriedengeben.
Der HC Kaltenbach würde sich freuen Sie am nächsten Samstag, 19.09.2020 wieder in der Hoga Stein am Rhein begrüssen zu dürfen. Um 15:00 Uhr findet das Spiel der zweiten Mannschaft gegen HC Andelfingen 3 statt. Anschliessend wird das 2.Liga Spiel der ersten Kaltenbacher Mannschaft ausgetragen.