Chancenlos gegen den Leader

Das erste Heimspiel dieser Saison konnte nicht wie gewünscht gestaltet werden. Nachdem der grosse Spieltag in Stein am Rhein durchaus gut begann, das Herren 2 und die U17 waren siegreich in ihren Partien, spielte die erste Mannschaft zum Abschluss des Tages. Obwohl die Gäste aus Flawil als ungeschlagener Tabellenführer anreisten, war man sich bewusst, dass bei einer hervorragenden Leistung Punkte drin lagen. Leider kam es nie zu einer wirklichen Chance, diese auch zu gewinnen. Die Gäste aus Flawil waren spielerisch stärker als die Kaltenbacher. Besonders das schnelle Umschaltspiel von Verteidigung in den Angriff stellte das Heimteam von Anfang an vor Probleme. Bereits nach kurzer Zeit resultierte ein Rückstand, den die Mannschaft nicht aufzuholen vermochte. Nach der Hälfte der Spielzeit stand es 16 zu 11 aus Sicht der Gäste.

Zu wenig offensive Power

Auch im zweiten Durchgang konnte sich Kaltenbach nicht steigern. Der Vorsprung der Flawiler vergrösserte sich stetig. Das lag hauptsächlich am bescheidenen Kaltenbacher Offensivspiel, dass sich zu viele Fehlwürfe und Ballverluste erlaubte. In der zweiten Halbzeit schoss das Heimteam so nur noch acht Tore, was natürlich viel zu wenig ist. Ein Lichtblick im gesamthaft gesehen schwierigen Spiel war das Debut des Torhüters Schwalt, welcher eine starke Fangquote zeigte. Dennoch verlor der HC Kaltenbach zum Schluss mit 19 zu 33 Toren so deutlich wie noch nie diese Saison.
Schon dieses Wochenende steht das nächste Spiel auf dem Programm. Zu etwas ungewohnter Anspielzeit trifft der HC Kaltenbach auswärts auf den HC Rheintal. Die Partie startet am Sonntag, 21. November um 16:00 in der Sporthalle OMR in Heerbrugg. Auch dort erwartet die Kaltenbacher ein schwerer Gegner, den man jedoch mit einer konzentriert starken Leistung durchaus bezwingen kann. Der Verein freut sich auf möglichst viele Fans bei der weitesten Auswärtsreise dieser Saison. Hopp Kaltenbach!