Jetzt wartet der Achtelfinal

Der HC Kaltenbach gewinnt das Cupspiel in Frauenfeld mit 29 zu 21. Spiele unter der Woche sind immer speziell. Die Mannschaft des SC Pfadi Frauenfeld trägt seine Heimspiele grundsätzlich an Dienstagabenden aus. Deshalb konnte diese Cuppartie als perfekte Vorbereitung für das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in rund einem Monat genutzt werden. So fuhr man also am 3. Oktober nach Frauenfeld und bereitete sich für das Spiel vor. Nachdem beide Mannschaften sich aufgewärmt hatten, wollte man mit der Partie beginnen, doch dann merkte man, dass der Schiedsrichter nicht da war. Trotzdem konnte das Spiel, nachdem ein Ersatzspielleiter eingesprungen war und beide Teams ihr OK gegeben haben, mit einiger Verspätung gestartet werden. Trotz dieser Umständlichkeit zeigte der HC Kaltenbach eine gute Startphase. Schon nach wenigen Minuten hatte man sich einen kleinen Vorsprung erspielt. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel wieder ausgeglichener, aber die Gäste aus Kaltenbach führten während der gesamten Partie. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste noch einmal auf. Die Verteidigung war wieder einmal das Prunkstück und provozierte einige Fehler auf Frauenfelder Seite, während in der Offensive alle Spieler ihre Fähigkeiten zeigen und auf allen Positionen Tore erzielen konnten. Mit dem Schlusstand von 21:29 zieht der HC Kaltenbach verdient in die nächste Runde im Regionalpokal ein. Dort wartet nun mit dem HSC Kreuzlingen 2 eine oberklassige Mannschaft. Genauer Spieltermin für die Partie in Stein am Rhein ist noch nicht bekannt, wird aber auf der Homepage des HC Kaltenbach bekanntgegeben. Nächster Vereinstermin ist das Trainingsweekend am 28./29. Oktober. Wir freuen uns dort auch Sie begrüssen zu dürfen um den Verein kennenzulernen und einen Einblick in den Handballsport zu erhalten. Weitere Infos und das Programm finden Sie auf www.hckaltenbach.ch. Hopp Kaltenbach! von Sven Gutknecht