Starke Verteidigungsleistung wird nicht belohnt

Nach einem 19 zu 24 ist der HC Kaltenbach aus dem Handball-Regionalcup ausgeschieden. Nur 2 Tage nach dem Trainingswochenende stand bereits das nächste Highlight auf dem Programm. Im Achtelfinal des Pokalwettbewerbes kam mit dem HSC Kreuzlingen eine oberklassige Mannschaft nach Stein am Rhein. Die Mannschaft aus Kaltenbach wollte sich bestmöglich verkaufen und der Wille die Überraschung zu schaffen war spürbar da. Die Partie startete umkämpft. Allerdings konnten sich die Gäste aus Kreuzlingen einen kleinen Vorteil erspielen, da sich im Kaltenbacher Spiel noch Fehler einschlichen. Jedoch konnte das Heimteam seine Leistung im Verlauf der ersten Halbzeit deutlich steigern. Das Spiel entwickelte sich zur ausgeglichenen Pokalschlacht, welches mit 13 zu 13 in die Pause ging. Beflügelt durch die Aufholjagd und motiviert durch die Pausenansprache wollte man mit der gleichen Leistung weitermachen. Doch was dann kam, war offensives Totalversagen. Während den ersten 20 Minuten im zweiten Durchgang konnten die Kaltenbacher nur 1 Tor erzielen. Dies lag an Abschlussschwächen und unnötigen Ballverlusten. So nützte es auch nichts, dass die Verteidigung sehr gut stand und wenig zuliess. Trotz aufopferndem Kampf und einem erneuten Aufholversuch in den letzten Minuten der Partie konnte man den Rückstand nicht mehr wettmachen. Kreuzlingen gewann mit 24 zu 19 Toren. Somit endet das Pokalabenteuer für den HC Kaltenbach nach diesem Spiel. Die Mannschaft kann aber durchaus auch positives aus der Begegnung mitnehmen. Man hielt gegen ein höherklassiges Team lange Zeit mit. Ausserdem kann man sich nun ausschliesslich auf den Ligaalltag konzentrieren. Dort geht es am Dienstag 14. November um 20:45 Uhr gegen den Tabellenführer SC Pfadi Frauenfeld auswärts in der Sporthalle Auen weiter. Dabei will man den Sieg gegen den gleichen Gegner in der vorherigen Cup-Runde wiederholen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung. Hopp Kaltenbach!