Sieg im Derby

Der HC Kaltenbach gewinnt mit 36 zu 29 Toren gegen den HC Stammheim.
Letzte Woche am Montagabend spielte die 1. Mannschaft des HC Kaltenbach „Auswärts“ beim Aufsteiger in Stammheim. Man kennt sich schon lange, versteht sich gut neben dem Platz und doch war für alle klar, keine der beiden Mannschaften würde die Punkte einfach so liegen lassen. Dank einer tollen Teamleistung konnten sich die Herren aus Kaltenbach mit 29:36 durchsetzen.
Montagabend 20:15 Uhr, beide Teams sind bereit. Die zahlreich erschienenen Zuschauer sind mit kühlem Bier aus Stammheim ausgerüstet und jeder freut sich auf das langersehnte Derby. Der HC Kaltenbach fand zu Beginn besser ins Spiel und lag nach 10 Minuten mit 6 zu 1 Toren vorne. Die Hausherren aus Stammheim liessen sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und fanden zurück ins Spiel. Somit konnten sich die Kaltenbacher nie richtig absetzen und deshalb lautete der Pausenstand 14 zu 18 aus Sicht der Stammheimer. Auch in der zweiten Hälfte war schnell klar, dass sich das Heimteam nicht so leicht geschlagen geben würde. Die Kaltenbacher mussten die erarbeitete Führung weiterhin verteidigen. Doch dank einer sehr starken Phase ab der 41. Minute konnten die Gäste den Vorsprung auf sieben Tore ausbauen. Dies geschah auch dank mehreren starken Paraden von Torhüter Cedric Hartmann. Den Vorsprung liess sich der HC Kaltenbach nicht mehr nehmen und so konnte man das Spiel und somit das erste Derby nach vielen Jahren für sich entscheiden.
Die 1. Mannschaft aus Kaltenbach bedankt sich bei den zahlreich erschienen Zuschauern für die grossartige Unterstützung und hofft, auch im nächsten Heimspiel am Samstag, 5. November um 17 Uhr in Stein am Rhein auf diesen Support zählen zu dürfen.
Hopp Kaltenbach!