Aufholjagd wird nicht belohnt

Das Handballjahr 2017 sollte mit dem letzten Pflichtspiel gegen Yellow/Athletic 57 Winterthur erfolgreich abgeschlossen werden. In der Eulachhalle trat man nach mehreren strengen Wochen zuversichtlich an. Doch die erste Halbzeit lief nicht wie gewünscht. Nach ausgeglichenen fünf Minuten steigerte sich die Heimmannschaft und der HC Kaltenbach konnte nicht mehr mithalten. In der Verteidigung funktionierte die Blockarbeit nicht, weshalb viele Tore durch Distanzschüsse fielen. Zusätzlich hatten die Gäste einige Fehlschüsse und Ballverluste. Nach 30 gespielten Minuten stand es 17 zu 10 für die Mannschaft aus Winterthur. Das war natürlich ganz und gar nicht der erhoffte Spielverlauf aus Sicht des HC Kaltenbach. Nach einer motivierenden Pausenansprache, in welcher klargemacht wurde, dass hier noch nichts entschieden sei, kam man komplett anders aus der Kabine. Die zweite Halbzeit war das genaue Gegenteil der Ersten. Bei den Kaltenbachern funktionierte die Verteidigung plötzlich und offensiv war man ebenfalls treffsicherer. Dies führte dazu, dass man den Rückstand aufholen konnte und kurzzeitig sogar mit einem Tor in Führung lag. In den letzten Minuten kam die Heimmannschaft jedoch wieder zurück in die Partie und dem HC Kaltenbach merkte man die Erschöpfung an. Die Winterthurer gewannen schlussendlich mit 25 zu 23. Ein enttäuschendes Ergebnis, wenn man die Aufholjagd und den Kampfeswillen berücksichtigt. Trotz dieser Niederlage geht die Mannschaft aufgrund des besseren Torverhältnisses als Tabellenführer ins neue Jahr. Der HC Kaltenbach wünscht Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns auch, sie bereits am 6. Januar wieder als Zuschauer in der HOGA Stein am Rhein begrüssen zu dürfen. Das erste Spiel im Jahr 2018 findet um 17:30 Uhr gegen KJS Schaffhausen 2 statt. Wir wollen uns mit Eurer Hilfe für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Hopp Kaltenbach.