Deutlicher Auswärtssieg in Neftenbach

Es gab wieder einen Aufwärtstrend in der Kaltenbacher Mannschaft nach zwei siegreich gestalteten Partien in Serie. Doch um diesen weiterzuführen, musste mit Neftenbach eine Mannschaft besiegt werden, die ebenfalls auf den vorderen Tabellenplätzen stand. Doch der Wille, die zu erreichen, war schon vor dem Spiel spürbar. Nur während einigen Minuten zu Beginn war die Partie einigermassen ausgeglichen. Danach begann die Gastmannschaft aus Kaltenbach ihre deutliche Überlegenheit auszuspielen. Die Mannschaft aus Neftenbach konnte nicht mit der schnellen Spielgeschwindigkeit der Kaltenbacher mithalten und auch die Verteidigung war nur selten zu überwinden. So stand es bereits zur Halbzeit 16 zu 10 für den HC Kaltenbach. Auch während den zweiten 30 Minuten hatte Kaltenbach die Kontrolle über das Spiel. Die Tore auf Seite der Gäste verteilten sich auf allen Positionen und der Vorsprung wurde von Zeit zu Zeit grösser. Obwohl das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon entschieden war, legte Neftenbach körperlich noch eine Schippe nach. Dies führte schlussendlich dazu, dass der Schiedsrichter mehrere Spieler aus Neftenbach gleichzeitig wegen Fouls und Unsportlichkeiten mit zwei Minuten auf der Bank bestrafte. Drei Neftenbacher konnten gegen sechs Kaltenbacher dann gar nichts mehr ausrichten, sodass die Partie klar und deutlich mit 35 zu 22 Toren für den HC Kaltenbach endete. Die kommenden zwei Wochen, werden als «Derbywochen» bezeichnet. Denn zweimal spielt man gegen den Regionalrivalen aus Stammheim. Zuerst findet am Samstag 8. November das «kleine Derby» gegen den HC Stammheim 2 statt. Die Partie startet um 16.15 Uhr in der Hoga in Stein am Rhein. Während diesen beiden wichtigen Spielen sind wir auf jede Unterstützung angewiesen. Wir freuen uns auf euren Besuch in Stein am Rhein. Hopp Kaltenbach!