Umkämpftes aber unverdientes Unentschieden

Die nach Verlustpunkten beiden Topteams der Gruppe standen sich am Sonntag in Frauenfeld gegenüber. Das Spitzenspiel garantierte schon im Vorfeld Spannung, denn beide Teams konnten je bereits ein Aufeinandertreffen für sich entscheiden in dieser Saison. Kaltenbach, das mit einigen Rückkehrern antreten konnte, startete besser ins Spiel. Doch bereits in den Startminuten zeigte sich ab, dass die Partie eng und umkämpft sein wird. Trotzdem konnten sich die Gäste einen kleinen Vorsprung herausspielen, welchen man bis zur Pause nach 30 Minuten halten konnte. Nach der Hälfte stand es 17 zu 13 für den HC Kaltenbach. Auch direkt nach dem Seitenwechsel drückte die Kaltenbacher weiter, so dass sie kurzzeitig mit sieben Toren führten. Doch danach folgte leider ein Einbruch im Spiel der Gäste. Gleichzeitig wurde die Heimmannschaft aus Frauenfeld mit jedem erzielten Tor stärker, so dass der Kaltenbach Vorsprung kurz vor Ende der Partie aufgeholt wurde. Dann begann der entscheidende Kampf um die Punkte. Mit noch etwa 5 Minuten zu spielen, stand das Resultat wieder auf null. Beide Mannschaften erzielten noch Tore, schafften es aber nicht den Gegner von demselben abzuhalten. Der Schlussstand von 29 zu 29 Tore war hart erkämpft aber aufgrund der langen Führung trotzdem nicht vollkommen zufriedenstellend für den HC Kaltenbach. Dennoch ist man nun weiterhin in einer komfortablen Tabellensituation im Rennen um die Aufstiegsplätze und den Gruppensieg. Weiter geht es mit dem nächsten Derby gegen den HC Stammheim 1. Nach dem Erfolg im Dezember will der HC Kaltenbach auch das Heimspiel gegen den Lokalrivalen gewinnen. Dafür benötigen wir Eure Unterstützung am Samstag 23. Februar um 16:30 Uhr in der Hoga Stein am Rhein. Hopp Kaltenbach!