Wichtige Punkte im Aufstiegsrennen

Beim Duell der Handball-Tabellennachbarn ging es hauptsächlich für die Gäste des HC Kaltenbach um viel. Mit einem Sieg konnte man nämlich die Mannschaften, die in der Tabelle hinter Kaltenbach stehen, differenzieren. Ausserdem hat man natürlich weiterhin das Ziel, den ersten Platz zu gewinnen und nur mit einem Sieg konnte man Druck auf den direkten Konkurrenten SC Frauenfeld ausüben. Doch am Anfang der Partie sah es nicht nach einem Sieg für die Kaltenbacher aus. Die Heimmannschaft aus Andelfingen startete um einiges besser. Bei Kaltenbach schlichen sich Fehlpässe und sonstige technische Fehler ein, welche zu Ballverlusten führten. Ausserdem führte eine hohe Fehlwurfquote zu einem eher torarmen Spiel. Torarm, weil im Gegenzug die Defensive stark war. Auch Andelfingen hatte Probleme Tore zu erzielen. Nach 30 Minuten lag Kaltenbach mit 9 zu 10 hinten.

Am Anfang der zweiten Hälfte ging es gleich weiter. Doch durch eine motivierte Kampfleistung verlor Kaltenbach nie den Anschluss an die Gegner und hielt die Partie spannend. Die Mannschaft wurde immer stärker und konnte schliesslich mit Andelfingen gleichziehen. Kurz danach konnten die Gäste sogar in Führung gehen. In der Verteidigung liess man wenig zu und im Angriff steigerte man sich merklich. In der letzten Spielphase hatte Kaltenbach den Gegner im Griff und erzielte Tor um Tor. Der Schlussspielstand von 23 zu 17 ist deutlicher, als die Partie eigentlich war. Trotzdem war es wichtig, dieses Spiel zu drehen. Nächstes Wochenende steht viel Handball auf dem Programm, denn es gibt eine Doppelrunde. Zuerst spielt Kaltenbach am Freitag 22. März um 20.30 Uhr in der BBC Arena gegen die Kadetten Schaffhausen. Nicht einmal 24 Stunden später tritt man in Neuhausen in der Rhyfallhalle um 19.45 Uhr gegen die SG KJS/Pfader Neuhausen an. An diesem Wochenende freuen wir uns über Eure Unterstützung. Hopp Kaltenbach!