Vier Punkte sichern die Aufstiegsspiele

Es war hart, es war umkämpft und es war spannend. Aber was viel wichtiger ist, ist das es die Anstrengung wert war. Dank zwei Siegen innerhalb von nicht einmal 24 Stunden kann der HC Kaltenbach in der Gruppe nicht mehr von den ersten beiden Plätzen verdrängt werden und steht somit erneut in den Aufstiegsspielen. Vor allem der Erfolg gegen den direkten Konkurrenten SG Pfader Neuhausen/KJS war enorm wichtig, denn nur sie hätten Kaltenbach noch überholen können. Trotz den grossen Erfolgen aus Kaltenbacher Sicht will die Mannschaft die beiden Spiele nicht unbedingt lang im Gedächtnis behalten, denn das Wochenende begann wortwörtlich harzig. Das ungewohnte Haftmittel am Ball und die Anspielzeit am Freitagabend waren eine Kombination, die kein schönes Handballspiel zuliessen. Der Angriff war schwach und geprägt von technischen Fehlern und Fehlwürfen. Das erste Mal in dieser Saison erzielte Kaltenbach weniger als 20 Tor ein einem Spiel. Als genauer Gegensatz dazu war aber die Verteidigung bärenstark. So konnte man die Kadetten Schaffhausen mit 19 zu 13 besiegen. Nur einen Tag später stand das Spiel gegen den stärker eingeschätzten Gegner aus Neuhausen an. Die Fans hofften auf ein spektakuläres Handballspiel, bekamen aber eine Kopie der Partie von einem Tag früher. Offensiv lief weiterhin wenig, aber die Verteidigung machte dicht. Kaltenbach schaffte es irgendwie, in den wichtigen Momenten der Partie die entscheidenden Aktionen zu zeigen. Ein äusserst umkämpftes Spiel endete 18 zu 16 für den HC Kaltenbach. Durch die volle Punktausbeute am Wochenende qualifiziert sich Kaltenbach frühzeitig für die Aufstiegsspiele Ende April und anfangs Mai. Doch zuerst geht es am Samstag 30. März um 19:00 weiter. Der HC Kaltenbach spielt in der Hoga Stein am Rhein gegen die SG HV Thayngen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung. Hopp Kaltenbach!