Kaltenbach gibt zuhause keine Punkte ab

Ohne Haftmittel läuft es dem HC Kaltenbach besser. Das sah man vor einer Woche gegen Thayngen und auch in diesem Spiel gegen die Kadetten Schaffhausen Youngsters wieder. Im Hinspiel vor einigen Wochen hatte man seine Mühe, Tore zu erzielen. Dies war nun über weite Teile der Partie besser. Trotzdem ist die Treffsicherheit weiterhin etwas, was es in den letzten drei Spielen in der Saison 2018/2019 zu verbessern gilt und etwas, das besser sein muss, will man in den Aufstiegsspielen bestehen. Das Spiel gegen die Kadetten Schaffhausen ist schnell zusammengefasst. Der HC Kaltenbach war während der gesamten Partie überlegen. Sobald eine gewisse Geschwindigkeit ins Spiel der Heimmannschaft kam, hatten die Gäste aus Schaffhausen häufig das Nachsehen. Die Verteidigung Kaltenbachs konnte ihre Leistung aus den vergangenen Spielen bestätigen. Sie provozierte Ballverluste und Fehlwürfe. Auch die beiden Torhüter des HC Kaltenbach zeigten eine gute Partie und dementsprechende Paraden. Schon zur Halbzeit hatte Kaltenbach einen 8-Tore-Vorsprung. Bis zum Schluss konnte man diesen weiter ausbauen, so dass es nach 60 Minuten 30 zu 17 stand. Dank diesem Erfolg im letzten Heimspiel gewinnt Kaltenbach alle seine Heimspiele in der Hoga Stein am Rhein während der Saison. Ein weiteres dieser Heimspiele wird es noch geben, nämlich in den Aufstiegsspielen. Wer der Gegner ist, wird sich nächsten Samstag zeigen, denn das Rennen um Platz Eins entscheidet sich am allerletzten Spieltag. Kaltenbach hat es selbst in der Hand: Mit einem Sieg oder einem Unentschieden steht man zuoberst in der Tabelle. Die Entscheidung fällt am Samstag 13. April um 14.15 Uhr in der Sporthalle Stammertal in Stammheim gegen den HC Stammheim 2. Wir freuen uns auf viele Fans beim letzten Spiel der regulären Saison. Hopp Kaltenbach!