In der 2.Liga-Realität angekommen

Nach dem Punkt gegen Neftenbach wollte der Handballclub Kaltenbach auch erstmals einen Sieg einfahren. Doch dafür musste zuerst das etablierte 2.Liga-Team HC Bruggen besiegt werden. Die Anfangsminuten waren torreich, beide Mannschaften überzeugten mit starkem Angriff. Die Kaltenbacher hielten in dieser Spielphase noch gut mit der Heimmannschaft Bruggen mit, doch mit dem weiterem Spielverlauf änderte sich das. Kaltenbach bekam Schwierigkeiten, dort wo es in den bisherigen Spielen stark war, in der Verteidigung. Die Aufbauspieler von Bruggen spielten stark und überlegt, sie konnten die Defensive mit Durchbrüchen und Anspielen an den Kreisspieler überwinden. In derselben Zeit schlichen sich im Kaltenbacher Angriff Fehler ein, dazu gehören Würfe neben das Tor oder technische Fehler wie Ballverluste. Vor der Halbzeitpause hatte Kaltenbach seine schwächste Phase der Partie, innerhalb von zwei Minuten schoss Bruggen noch drei Tore, so dass das Spiel mit 18 zu 10 in die Pause ging. Auch im zweiten Durchgang sah die Partie in etwa ähnlich aus, nur nicht mehr ganz so extrem wie vor der Halbzeit. Bruggen war während der gesamten Zeit überlegen, Kaltenbach konnte nur vereinzelt seine Klasse aufblitzen lassen. Der Vorsprung vergrösserte sich bis zum Ende des Spiels, am Ende stand es 19 zu 33 aus Sicht von Kaltenbach. Diese erste deutliche Niederlage in der Saison zeigt auf, wie Spiele enden können, wenn man nicht durchgehend konsequent spielt. Das Kaltenbach dies eigentlich kann, hat die Mannschaft schon bewiesen. Jetzt gilt es, solche Leistungen wieder abzurufen. Das nächste Ligaspiel findet am Samstag 5. Oktober um 19:30 Uhr statt. Kaltenbach trifft in der Sporthalle Buechenwald in Gossau auf den TSV Fortitudo. Die Mannschaft will sich für die Niederlage im ersten Saisonspiel revanchieren. Wir freuen uns auf viele Besucher. Hopp Kaltenbach!