Kaltenbach hält lange gegen den Leader mit

Eine 2.Liga-Spitzenmannschaft war letzten Samstag zu Gast in Stein am Rhein, der Tabellenführer HC Rheintal. Trotzdem glaubten die Handballer aus Kaltenbach an ihre Chance, schliesslich konnte man diese Saison bereits dem HC Neftenbach, in der Tabelle gleichauf angesiedelt wie Rheintal, einen Punkt abknöpfen. Das Spiel startete fulminant, nach zehn gespielten Minuten wurden auf beide Seiten verteilt schon 13 Tore erzielt. Kaltenbach lag im Vergleich zu den vergangenen Spielen nie wirklich in Führung, zeigte aber die Fähigkeit sich auch von kurzen Schwächephase nie unterkriegen zu lassen. Mehrmals lagen die Gäste aus dem Rheintal mit drei Toren vorne, der HC Kaltenbach konnte diese Differenz aber immer wieder aufholen. Zur Pause stand es in der torreichen Partie 18 zu 16 für den HC Rheintal. Für ein gutes Spiel gibt es keine Punkte Direkt nach dem Seitenwechsel war der stärkste Moment des HC Kaltenbachs, sie lagen kurzzeitig mit 19 zu 18 in Führung. Doch danach zeigten die Gäste ihre Klasse und konnten die Partie wieder drehen. Und obwohl Kaltenbach kämpfte und auch mithalten konnte, hatten sie keine Möglichkeit mehr, in diesem Spiel Punkte mitzunehmen. Zum Schluss stand es 27 zu 32 Tore aus Kaltenbacher Sicht. Es war wieder eine gute Partie, die jedoch wieder nicht erfolgreich gestaltet werden konnte, sie stimmt aber auch zuversichtlich. Gestern Donnerstag stand bereits die Cuppartie gegen den HC Flawil an, mehr dazu im nächsten Bericht. Das nächste Spiel findet ebenfalls bereits morgen, Samstag 9. November, statt. Um 17:00 Uhr trifft der HC Kaltenbach in der Hoga Stein am Rhein auf die BSG Vorderland, gegen welche man schon im Pokal gewinnen konnte. Die Mannschaft will diesen Erfolg unbedingt wiederholen, dafür benötigt sie aber Eure Unterstützung. Wir freuen uns auf viele Zuschauer. Hopp Kaltenbach!