Torreiches Spiel endet nicht zu Gunsten Kaltenbachs

Der HC Kaltenbach will den Ligaerhalt, doch dafür müssen jetzt Punkte her. In der starken, aber ausgeglichenen, 2. Liga Gruppe 1 ist das leichter gesagt als getan, jeder kann jeden besiegen. Deshalb müssen die engen Partien nun endlich für den HC Kaltenbach ausgehen. Doch im ersten Rückrundenspiel musste man einen erneuten Dämpfer hinnehmen. Natürlich ist es nicht leicht, unter der Woche auswärts beim Tabellenzweiten anzutreten. Tabellenpositionierungen und Wochentage dürfen bei der Kaltenbacher Ausgangslage aber keine Ausrede mehr sein. Ausserdem konnte man dem Gegner Neftenbach im Hinspiel einen Punkt abknöpfen. Die Mannschaft wusste also, dass das Spiel zu gewinnen war. Von Beginn an zeigte der HC Kaltenbach Siegeswillen, die Mannschaft machte im Angriff Neftenbach das Leben schwer. Zum Kaltenbacher Pech sah es anders herum gleich aus. Ein wahres Offensivfeuerwerk zündete an dem Mittwochabend. Wieder war das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften lagen vorne und zurück. Zur Halbzeit lag der Vorteil beim Gast aus Kaltenbach, auch wenn mit einem Tor nur gering. Doch der Grund, weshalb das Spiel noch verloren ging, lag beim Unvermögen, nochmals gleiche 30 Minuten zu zeigen. Im Angriff sah es noch gut aus, allerdings liess die Verteidigung ein wenig nach, was ausschlaggebend war. Die abgeklärten Neftenbacher warfen den Ball zusätzlich noch genau in die Ecken des Tores und schon stand beim HC Kaltenbach eine weitere Niederlage zu Buche. Der Schlussstand von 35 zu 31 zeigt, dass es keine defensive Meisterleistung war. Die Möglichkeit auf erste Punkte im neuen Jahr bietet sich am Samstag 8. Februar. Kaltenbach ist um 17:00 Uhr in der Sporthalle Wies in Heiden bei der BSG Vorderland zu Gast, gegen welche der dritte Sieg hersoll. Wir freuen uns auf viele Fans in Heiden. Hopp Kaltenbach!