Schmerzliche Niederlage gegen Neftenbach

Erste Niederlage für die HCK-Herren 1, die keine hätte sein sollen. 50 Minuten lang war es ein Hin und Her mit der Führung, bevor Kaltenbach das Spiel schlussendlich mit 28:30 aus den Händen gab.
Hoga, Stein am Rhein – Den Score eröffneten die Gäste aus Neftenbach, welche sich anschliessend einen Vorsprung von 1-3 Toren vorlegten. Als dann in der 14. Spielminute durch den HCK der Ausgleichstreffer erzielt wurde, kehrten die Seiten und es waren die Thurgauer, die fortan mit jeweils einem Tor in Führung lagen. Leider gelang es dem Herren 1 nicht, sich ein grösseres Polster zuzulegen. So konnte Neftenbach immer wieder ärgerlich ausgleichen. Zwei Sekunden vor Halbezeitpfiff erzielte Claudio Weber für seine Heimmannschaft das 17. Tor. So wurde beim Spielstand von 17:16 aus Sicht der Kaltenbacher die Seiten gewechselt.
Das Geschehen in der zweiten Halbzeit unterschied sich dann nicht sonderlich gross von der ersten: Kaltenbach legte ein Tor vor, Neftenbach glich aus. Neftenbach legte ein Tor vor, Kaltenbach glich aus.
Die Herren aus Neftenbach waren schlussendlich gegen Ende der Partie treffsicherer und schafften es so, ihren Vorsprung bis zum Schluss zu halten. Dank einer soliden Defensivarbeit der Kaltenbacher stand es zum Schlusspfiff lediglich 28:30 für die Gäste aus dem Kanton Zürich.
Das nächste Spiel findet gegen den Kantonsrivalen HSC Kreuzlingen statt. Anpfiff ist am Samstagabend, 3. Oktober 2020 um 19.45 Uhr in der Festung Egelsee in Kreuzlingen.
Die Herren 1 bedanken sich bei den zahlreich erschienen Fans und hoffen auch in Kreuzlingen auf eine lautstarke und tatkräftige Unterstützung von den Rängen!