Alles gleich und doch ganz anders

Am letzten Donnerstagabend kam es zum aufeinander treffen zwischen der ersten Mannschaft vom HC Kaltenbach sowie der KJS Schaffhausen. Dieses Spiel fand in der grossen BBC-Arena in Schaffhausen statt. Dieser Handballtempel ist beiden Mannschaften sehr bekannt, da jeweils jeden Donnerstag nebeneinander trainiert wird. So stand man also für einmal nicht getrennt auf einem Feld, sondern beide Teams auf derselben Platte.

Pünktlich wurde das Spiel um 20.00Uhr angepfiffen, beide Seiten legten direkt mit dem Tore schiessen los. Es wurden nicht nur viele Treffer erzielt, sondern auch auffällig viele Technische Fehler gemacht. So ging es hin und her und am Schluss der ersten Halbzeit stand es 16:15 für die Mannschaft aus Schaffhausen.

Auch in der zweiten Hälfte begegnete man sich auf Augenhöhe. Er ist in den letzten 15 Minuten des Spiels konnten sich die Munotstädter einen Vorsprung von drei Toren erarbeiten. Doch die Männer aus Kaltenbach kämpften bis zum Schluss und konnten nochmals Anschluss finden. Leider hat es am Schluss dann doch nicht ganz gereicht.

Der HC Kaltenbach verliert also sein elftes Spiel mit 33:32. Das letzte Spiel vor den Festtagen wird auswärts in Herisau bestritten. (17.12.2022 – 16.00Uhr – Sportzentrum Herisau)
Hopp Chaltebach!