Auswärtssieg in Gossau

Nach den beiden Niederlagen der vorherigen Saison und dem diesjährigen Unentschieden im Hinspiel hatten die Kaltenbacher noch eine Rechnung zu begleichen in Gossau. Für die Spieler des HCK war klar, wem diese 2 Punkte gehören und so ging man mit voller Motivation in das Rückspiel in Gossau.
Die Startphase verlief ein wenig träge, jedoch zugunsten des HC Kaltenbach. So stand es in der 10 Minute 3:5 für die Kaltenbacher. Das Heimteam hatte so langsam ins Spiel gefunden und konnte schon bald den Ausgleich erzielen. Von nun an verlief das Spiel ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorsprung erarbeiten und so kam es, dass die Gossauer kurz vor dem Pausenpfiff auch den Ausgleich zum Pausenresultat von 12:12 erzielten.
Als die Mannschaften nach der Pause aus der Kabine kamen, startete Kaltenbach zuerst in der Verteidigung und konnte sogleich das erste Gegentor, in der zweiten Spielhälfte verhindern. Im eigenen Angriffsspiel führte der erste Abschluss gleich zum Torerfolg und die Kaltenbacher konnten sich in der Startphase der zweiten Halbzeit einen 3 Tore Vorsprung erarbeiten. Dies zwang die gegnerische Mannschaft zu einem frühen Team Time-out.
Die Gossauer konnten durch ihr Time-out wieder ins Spiel finden, wodurch der Vorsprung der Kaltenbacher auf 1 Tor schrumpfte. Das Spiel verlief von nun an wieder sehr ausgeglichen, wobei die Kaltenbacher bis zur 47. Minute ihren 3 Tore Vorsprung wiederherstellten. Leider bekamen die Gäste aus dem Thurgau in dieser Phase kurz nacheinander 2 Zeitstrafen, wodurch sie in doppelter Unterzahl spielen mussten. Die Kaltenbacher bewältigten diese Unterzahl durch ein cleveres und ruhiges Spiel ohne dass die Heimmannschaft den Rückstand verkürzen konnte. Dass man diese Strafen so positiv überstehen konnte, beflügelte die Kaltenbacher noch einmal für die Schlussphase und so bauten sie ihren Vorsprung bis zum Spielende auf 6 Tore aus. Als in der 60 Minute der Schlusspfiff ertönte, hatte man dank einer überragenden Verteidigungs- und über weite Strecken einer soliden und abgeklärten Angriffsleistung des gesamten Teams, das Spiel mit 23:29 für sich entscheiden können.
Der HC Kaltenbach bedankt sich bei allen Fans, die Sie tatkräftig an diesem Auswärtsspiel unterstützt haben.
Das nächste Heimspiel gegen den HC Bruggen 1 findet am Samstag, 24.10.2020 in Stein am Rhein um 17.00 Uhr in der Halle HOGA statt. Die Mannschaft des HC Kaltenbach freut sich auf eine treue und lautstarke Fan-Schar, und möchte an den letzten Erfolg anknüpfen. Hopp Kaltenbach!!!