Schwieriger Saisonstart für Kaltenbach

Trotz Bemühungen und Vorbereitung, die Mannschaft verbrachte im Oktober eine Woche im Trainingslager, zeigte der Trend in den vergangenen Spielen für den HC Kaltenbach leider nach unten. Die letzten zwei Wochen brachten deutliche Niederlagen gegen KJS Schaffhausen und Romanshorn hervor, wo die Gegner überlegen und abgeklärter waren. Folglich übernahmen die Kaltenbacher auch die rote Laterne von Romanshorn. Vieles passte nicht zusammen, auf allen Positionen zeigten sich Fehler und Schwächen. Egal ob Fangquote der Torhüter oder Wurfquote der Spieler – alle Statistiken müssen sicher verbessern, wenn die Mannschaft Punkte gewinnen will. Dass Kaltenbach Handballspielen kann, hat das Team aber auch in diesen Spielen durchaus angedeutet. Die erste Hälfte in Schaffhausen war stark und in der Phase nach der Halbzeit in Romanshorn kam eine kurze Aufholjagd, die durchaus erfolgreicher ausfallen hätte können. Die Schwierigkeit liegt aber zurzeit darin, die Leistung über die gesamte Spielzeit aufrecht zu erhalten.

Noch viel vor

Zum Glück für Kaltenbach sind erst vier von 22 Spielen absolviert. Es bleiben genügend Möglichkeiten, die Tabellensituation zu verbessern. Und Abstiegskampf kennt und kann man. Bis zu Weihnachten steht ein Mammutprogramm an. Sechs Spiele bis zum Jahresende sind streng, sie bieten aber auch die Chance auf einige Punkte. Darauf legt die Mannschaft ihre gesamte Vorbereitung in den nächsten Wochen aus, Siege müssen her, und zwar möglichst schnell.
Am besten geschieht dies bereits diesen Samstag, 6. November, um 18:30 Uhr. Kaltenbach trifft auswärts auf die SG HC Andelfingen. Die Zürcher sind gut in die Saison gestartet, haben bereits drei Siege und werden sicherlich ein schwieriger Gegner. Doch mit einer konzentrierten und kämpferischen Leistung will der HC Kaltenbach die zwei Punkte und den ersten Sieg mit nach Hause nehmen. Hopp Kaltenbach!