Endlich der erste Sieg

Es hat doch noch geklappt. Im wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten holt der HC Kaltenbach den ersten Vollerfolg. Mit den wichtigen zwei Punkten ist die Mannschaft in der Tabelle bis auf einen Zähler herangerückt und kann bei einem weiteren Sieg die rote Laterne abgeben. Doch das Spiel gegen Gossau startete harzig. Die Gäste verteidigten äusserst offensiv, worauf sich die Kaltenbacher erst einstellen mussten. Man traf in dieser Phase das Tor nicht und es schlichen sich viele technische Fehler ein. Nach zehn gespielten Minuten stand es 5 zu 5. Was aber dann kam, war eine fantastische Verteidigungsleistung. In den weiteren zwanzig Minuten der ersten Halbzeit liess Kaltenbach nur noch drei weitere Tore zu. Zusätzlich kam die Offensive ins Rollen, die Gäste hatten nichts mehr entgegen zu setzen. Kaltenbach war in allen Belangen überlegen, so dass es zur Halbzeit bereits 18 zu 8 stand.

Über zwei Halbzeiten stark sein

Die Dominanz der ersten dreissig Minuten sollte weitergeführt werden, doch der HC Kaltenbach verpasste es, die Leistung von vor dem Seitenwechsel fortzuführen. Der Torunterschied zwischen den beiden Mannschaften blieb lange etwa konstant, erst kurz vor Schluss konnte Kaltenbach die Führung noch etwas ausbauen. Die Halbzeit war weit weniger spektakulär, der erste Saisonsieg war aber nie gefährdet. Kaltenbach gewinnt gegen Gossau mit 31 zu 18 und holt sich wichtige zwei Punkte. Doch will die Mannschaft auch gegen andere Gegner Erfolge feiern ist es wichtig, dass die Leistung über die ganze Zeit stimmt. Zurückschalten wie nach dem Seitenwechsel liegt nicht drin, vor allem nicht in dieser wichtigen Saisonphase.
Nun ist auch das letzte Spiel im Jahr 2021 entscheidend für die Ausgangslage in der Rückrunde. Mit dem HC Neftenbach kommt wieder ein direkter Konkurrent zu Gast, ein Sieg ist äusserst wichtig. Anpfiff der Partie in der Hoga Stein am Rhein ist am Samstag, 18. Dezember um 17:00 Uhr. Wir freuen uns nochmals auf alle Fans, die den Weg in die Halle finden und uns anfeuern. Hopp Kaltenbach!