Endlich ein Erfolg für die Kaltenbacher Handballer

Gegen die Pfader Neuhausen kommt der HC Kaltenbach mit einem verdienten 19:15 Sieg aus der Krise. Nur eine Woche nach der höchsten Niederlage der laufenden Spielzeit kam mit den Pfader Neuhausen ein starker Gegner nach Stein am Rhein und die Form der Kaltenbacher deutete an das es sehr schwer sein würde die zwei Punkte zu gewinnen. Auf beiden Seiten wollte man den Sieg auf jeden Fall: Kaltenbach um wieder einmal ein Erfolgserlebnis zu feiern und Neuhausen spielt noch um den Aufstieg mit. Die Startminuten waren gezeichnet durch einige Fehler und äusserst solide Defensiven auf beiden Seiten, so dass es nach 15 gespielten Minuten erst 2:1 für das Heimteam stand, ein Resultat, dass eher an Eishockey erinnert, als an Handball. Danach konnte sich die Kaltenbacher Offensive besser in Szene setzen und einige unbeantwortete Tore erzielen welche dazu führten, dass man mit dem Resultat von 9:5 in die Halbzeitpause ging. Schon seit langem führte man aus Sicht Kaltenbachs nicht mehr beim Seitenwechsel, was der erstarkten Mannschaft weiter Aufwind gab. In Durchgang Zwei wurden die Gäste deutlich stärker, doch die brillante Abwehr der Heimmannschaft zeigte eine der besten Leistungen der Saison und machte viele Angriffsversuche zunichte. So konnte man sich doch einige Schwächen und Fehlversuche leisten um das Spiel schlussendlich trotzdem mit 19:15 für sich zu entscheiden. Das Resultat zeigt deutlich die Wichtigkeit der Verteidigungen in der Partie. Nach diesem doch überraschenden Erfolg ist man nun speziell motiviert für die letzten beiden Spiele der Saison und das Nächste hat es gleich in sich, denn das Derby gegen Stammheim steht an. Kaltenbach empfängt die Gäste, welche bisher eine äusserst starke Rückrunde zeigten, am Samstag 08. April um 16:00 Uhr in der Hoga in Stein am Rhein. Um dem Spiel die angebrachte Stimmung zu verleihen, sind wir dankbar für jede Unterstützung in der Halle. Hopp Kaltenbach!