HC Kaltenbach startet mit Niederlage in die Saison

Nach drei Monaten intensiver Vorbereitung ist die erste Mannschaft des HC Kaltenbach am vergangenen Samstag mit einem Heimspiel in der HOGA in Stein am Rhein in die Saison gestartet. Zu Gast war die Mannschaft des HC Bruggen aus St. Gallen. Gegen das gleich Team begann die Saison bereits vor einem Jahr, damals erkämpfte sich Kaltenbach einen Punkt. Das Heimteam startete sehr motiviert und konzentriert, was sich in einem stabilen drei Tore Vorsprung nach den ersten zehn Minuten wiederspiegelte. Die Leistung im Angriff konnte auch während den restlichen zwanzig Minuten der ersten Halbzeit beibehalten werden. In der Verteidigung schlichen sich jedoch immer wieder Fehler ein, was den Gästen einige einfach Tore ermöglichte und zu einem 17 zu 20 Pausenrückstand für die Mannen aus Kaltenbach führte.

Entsprechend dem Spielverlauf wurden in der Pause klare Ansagen des Kaltenbacher Trainers gemacht und die Spieler wussten, welche Punkte sie in der zweiten Hälfte zu verbessern hatten. So konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, erhöhtem Einsatz und einer grossen Portion Wille der Rückstand wieder in eine Führung umgewandelt werden. In den letzten Minuten des Spiels schlichen sich beim Heimteam immer wieder Unkonzentriertheiten ein, was zu einer doppelten Unterzahl zum Ende der Partie führte. Die Gäste wussten ihren Vorteil beim Stand von 31:31 zu nutzen und erzielten in den letzten Sekunden das siegbringende Tor. Die sehr knappe 31:32 Niederlage als Konsequenz war hart und ein Punkt hätte sich Kaltenbach nach der starken Aufholjagd mehr als verdient gehabt. Diese Niederlage muss nun schnellst möglich abehakt und der Fokus in den Trainings unter der Woche auf das kommende Heimspiel gelegt werden. Diese findet am Samstag, 10.09.2022 um 16:00 in der HOGA in Stein am Rhein statt. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.