Kaltenbach feiert den dritten Sieg in Folge

Der Handballclub Kaltenbach gewinnt gegen den HC Romanshorn mit 31 zu 27 Toren und kann sich damit im Tabellenmittelfeld festsetzen.

Am vergangenen Samstag stand, nach einem klaren Sieg vergangene Woche gegen Neftenbach, mit dem HC Romanshorn ein vermeintlich stärkerer Gegner auf dem Feld. Das Match, welches dieses Wochenende bereits um vier Uhr ausgetragen wurde, schaffte es, wieder einmal zahlreiche Fans in die Heimhalle HOGA nach Stein am Rhein zu bewegen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten seitens des Liveticker-Programmes und des Kaltenbacher Kaders ging es nach circa einem Drittel der Spielzeit umso zielstrebiger in Richtung Sieg. Zu diesem Zeitpunkt brachten eine gewitzte, harte Verteidigung und einige starke Tore und Paraden den letzten Führungswechsel der Partie auf die Seite der Kaltenbacher. Dieser regelrechte Aufschwung der Mannschaft zwang die Romanshorner ins Timeout und schlussendlich mit einem Rückstand von 13 zu 16 Toren in die Halbzeit.

Treffsicher in den entscheidenden Momenten

Anfangs der zweiten Halbzeit geriet der HC Kaltenbach ein wenig ins Schwanken, konnte sich dann aber durch einige souveräne Abschlüsse wieder fangen. Die Kaltenbacher vermochten es jedoch nicht, den HC Romanshorn so richtig abzuhängen. So kam es zum Schluss immer wieder zu Annäherungsversuchen seitens der Romanshorner, welche teilweise auf knappe zwei Tore herankamen. Schlussendlich konnte Kaltenbach jedoch die Gäste aus Romanshorn mit vier Toren Vorsprung bei einem Spielstand von 31 zu 27 zu besiegen.

Bereits nächsten Samstag, dem 19. November um 17:00 Uhr, steht das dritte Heimspiel in Folge an. Dieses Mal findet der HSC Kreuzlingen 2 den Weg nach Stein am Rhein. Doch auch gegen den jetzigen Tabellenführer ist der HC Kaltenbach optimistisch, die laufende Siegesserie auf Vier zu erhöhen und die Gäste punktelos nach Hause zu schicken. Kommt vorbei und unterstützt uns mit «Chind und Chegel!»