Der HC Kaltenbach ohne Punkte

Am vergangenen Samstag bestritt der HC Kaltenbach sein letztes Heimspiel vor der Weihnachtspause. Nach der Heimniederlage gegen den Tabellenführer konnte das Herren 1 auch nach einer zweiwöchigen Pause nicht gegen den SC Frauenfeld 2 gewinnen.

Ein eher harziger Start ins Spiel für den HC Kaltenbach. Sie gingen jedoch mit 2:1 in Führung. Dann die ersten technischen Fehler, gefolgt von Fehlwürfen und schon war der HC Kaltenbach 2:5 hinten. Durch ein Team Time-Out und gutes Coaching des Trainers konnte sich die Mannschaft fangen und den Abstand auf 11:12 verkürzen. Das letzte Tor vor der Halbzeitpause fiel jedoch für den SC Frauenfeld, so der Pausenstand 11:13.

Die zweite Halbzeit war geschmückt mit Fehlern auf beiden Seiten. Das Herren 1 kämpfte, doch das Momentum wollte nicht auf die Seite des HC Kaltenbach kippen. Der SC Frauenfeld hatte einen guten Lauf und das Herren 1 lag mit 15:21 im Rückstand. Die Konzentration und die Fitness liessen nach und der Endstand lautete 23:30 für die Frauenfelder.

Der HC Kaltenbach hatte am Donnerstagabend bereits ihr nächstes Spiel gegen die erste Mannschaft der KJS Schaffhausen. Über dieses Spiel wird in der nächsten Ausgabe vom Bote vom Untersee und Rhein berichtet.