Kaltenbacher holen Punkte zurück

Die Handballer aus Kaltenbach gewinnen das Rückspiel gegen den HC Bruggen auswärts mit 38 zu 30 Toren.

Als der HC Kaltenbach im ersten Saisonspiel auf den HC Bruggen traf, mussten sich die Kaltenbacher mit einer 1-Tore-Niederlage geschlagen geben. Nach den letzten Niederlagen in den vergangenen Spielen wusste die Mannschaft, dass unter anderem die Absprachen in der Deckung verbessert werden müssen, wenn man nicht wieder leer ausgehen will. So trainierten die Kaltenbacher in der letzten Woche konzentriert für eine harte und faire Deckung. Mit der Heimniederlage im Hinterkopf reisten die Thurgauer nach St. Gallen, um sich die Punkte zurück zu holen.

Offensivspektakel beim Auswärtssieg
Das Spiel gestaltete sich in den ersten Minuten nicht zu Gunsten der Gäste. So gingen einige Bälle aufgrund technischer Fehler verloren. Dennoch wurden die Köpfe nicht gleich in den Sand gesteckt und man motivierte sich gegenseitig. So gelang es dem HC Kaltenbach, das in den Trainings erlernte doch umzusetzen und das Team konnte so mit dem HC Bruggen mithalten. Durch eine solide Deckung und die hervorragende Leistung der Torhüter konnten sich die Kaltenbacher in der 15. Minute von der Heimmannschaft absetzen. So endete die erste Halbzeit mit 19 zu 15 Toren zu Gunsten der Gäste. Für die zweite Halbzeit galt es, die Leistung aus der ersten Hälfte mitzunehmen. Und das gelang. Gleich zu Beginn konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Die St. Galler versuchten, mit einer offensiven Deckung dagegen zu wirken, was ihnen jedoch nicht gelang. Die Kaltenbacher waren nicht zu stoppen und konnten die Führung zum Spielende auf 38 zu 30 ausbauen. Durch diesen Sieg konnte die Niederlagenserie der letzten Spiele unterbrochen werden.

Weiter geht es am nächsten Samstag, dem 21. Januar in der Sporthalle Hoga Stein am Rhein ab 12:30 Uhr mit Spielen der U15, U17 und den Herren 2 und 1. Der HC Kaltenbach freut sich über volle Ränge auf der Tribüne und ein lautes „Hopp Kaltenbach“.