Deutlicher Sieg im Pokal für Kaltenbach

Nach dem Sieg in der ersten Pokalrunde in Wil schickte das Los den HC Kaltenbach ins Toggenburg zum HC Büelen Nesslau 2. Das Gemisch aus Pokalpartie und Dienstagabendspiel ist immer sehr gefährlich und so durfte man den Gegner im Vorfeld keinesfalls unterschätzen, obwohl die Toggenburger eine Liga tiefer spielen. Allerdings wurden Fans von spannenden und ausgeglichenen Partien definitiv enttäuscht. Ab der ersten Spielminute gab Kaltenbach den Ton an und dominierte die Heimmannschaft praktisch nach Belieben. Die junge und engagierte Mannschaft des HC Büelen Nesslau rannte oft Vergebens auf die solide Kaltenbacher Verteidigung an und verlor dabei viele Bälle. Falls die Abwehr dann doch einmal überwunden wurde, standen oft die beiden Kaltenbacher Torhüter im Weg, welche eine starke Partie zeigten. Da die Gäste aus Kaltenbach auch im Angriff ihr Spiel durchzogen, war die Angelegenheit schon nach kurzer Zeit entschieden. Der Halbzeitstand von 16 zu 2 Toren zeigt die Überlegenheit auf. Im zweiten Durchgang gelang der Heimmannschaft dann doch noch das ein oder andere Tor. Trotzdem vergrösserte sich der Vorsprung bis zum Ende der Partie immer weiter, da der HC Kaltenbach die Leistung in der Offensive bis zum Schlusspfiff durchzog. Das Einzige was man an der souveränen Leistung bemängeln könnte, ist die Chancenauswertung. Der Spielstand hätte nach 60 Minuten noch viel deutlicher sein können, als das Resultat von 35 von 8 Toren zugunsten der Gäste. Aufgrund dieses Erfolges steht der HC Kaltenbach im Achtelfinale des Ostschweizer-Pokales. Der Gegner wird die Mannschaft des SC Frauenfeld 2 sein, welche man schon in der Liga diese Saison besiegen konnte. Das nächste Spiel ist auch gegen eine Mannschaft aus Frauenfeld. Am Samstag 20. Oktober um 17 Uhr trifft der HC Kaltenbach in der Liga auswärts in der Sporthalle Auenfeld auf den SC Pfadi Frauenfeld. Wir freuen uns auf alle Fans. Hopp Kaltenbach!