Kaltenbach gewinnt knappes Derby

Am Samstag war Derbyzeit in Stein am Rhein. Die Hoga war gut besucht, denn die Spiele zwischen Kaltenbach und Stammheim versprachen in der Vergangenheit immer viel Spannung. Die Kaltenbacher hatten einige Absenzen zu verzeichnen, konnten jedoch auf Unterstützung von Spielern der zweiten Mannschaft zählen. Personell war man also etwas geschwächt, in der Motivation aber voll dabei. Keinesfalls wollten die Kaltenbacher im Kampf um die Aufstiegsplätze Punkte abgeben. Trotzdem waren es die Gäste aus Stammheim, die besser ins Spiel starteten. Kaltenbach tat sich schwer mit den flinken Angriffen und den platzierten Schüssen aus der zweiten Reihe. Doch nach einigen Minuten fand auch die Heimmannschaft in die Partie. Es entwickelte sich eine spannende und intensive Auseinandersetzung. Aufgrund der ersten Spielminuten mussten die Kaltenbacher dennoch während der gesamten ersten Halbzeit einem Rückstand hinterherrennen, auch wenn die Differenz immer sehr knapp war. Nach 30 Minuten stand es 14 zu 13 aus Sicht der Gäste aus Stammheim.

Direkt nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel eine komplett andere Richtung. Kaltenbach drückte und drehte den Rückstand in einen Vorsprung. Doch auch dieser baute sich nur langsam aus. Es wurde ein wahrer Derbykampf. Als dann in den letzten Minuten der HC Stammheim seine Schlussoffensive startete, wurde es nochmals richtig spannend. Zu jeder Zeit hätte die Partie eine andere Richtung nehmen können. Schlussendlich gewann Kaltenbach knapp aber doch verdient mit 28 zu 26 gegen den HC Stammheim und bleibt vorne in der Tabelle. Weiter geht es bereits dieses Wochenende und es ist Zeit für eine Revanche. Am Samstag 2. März trifft Kaltenbach um 16:30 Uhr in der Hoga Stein am Rhein auf den SC Pfadi Frauenfeld. Seid dabei, wenn wir uns für die einzige Saisonniederlage rächen wollen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung. Hopp Kaltenbach!